Tolle Skifahrt der GNM nach Österreich

1

„Es war spitze!" Einhelliger kann ein Schülerfeedback kaum sein als das zur gerade durchgeführten Skifahrt. Zum dritten Mal hatten sich Ende Februar 47 Schülerinnen und Schüler und fünf begleitende Lehrkräfte aufgemacht, um eine Woche lang die Fähigkeiten auf den Brettern, die für viele die Welt bedeuten, zu verbessern. Und fraglos ist dies in diesem Jahr aufgrund toller Unterkunft, hervorragendem Wetter und Skigebiet besonders gut gelungen.

23

Koordiniert von Gotthard Vaaßen, logierten die Skifahrer erstmals im Skiort Matrai in Österreich. Dort fanden die Sportler beste äußere Bedingungen und ein einwandfreies Gästehaus vor: „Die Zimmer waren sauber und das Essen schmeckte sehr gut", meinten Daniel Heesen und Jannik Reimer übereinstimmend. Für Skifahrer und Snowboarder gab es zahlreiche Pisten mit unterschiedlichen Anspruchsniveaus. Dieses Angebot wurde von den Aktiven sehr gelobt: „Das Besondere an der Fahrt war, dass vom Anfänger bis zum Könner jeder auf seine Kosten gekommen ist!", meinte Julian Ketges.

46

Dafür sorgten natürlich auch die begleitenden Lehrkräfte, neben Gotthard Vaaßen Marion Bothe, Markus Eckert, Frank Schmitz und Philipp Schloderer, die jeweils eine Gruppe betreuten. Diese individuelle Betreuung führte zu zahlreichen Erfolgserlebnissen und einer harmonischen Gruppenatmosphäre. „Die Schüler haben sich über alle Jahrgänge hinweg gut verstanden!", resümiert Jannik Reimer. Diese jahrgangsübergreifende Komponente ist ein wichtiger Aspekt der Skifahrt, mit deren Ausgang auch Koordinator Gotthard Vaaßen sehr zufrieden ist: „Man kann nicht nur von einer sehr gelungenen Woche sprechen, sondern auch davon, dass wir richtig tolle Schüler und Schülerinnen an unserer Schule unterrichten!"