4. Skifahrt begeisterte alle Teilnehmer

Auch in diesem Jahr führte unsere Gesamtschule wieder eine Skifahrt durch. Unter der Leitung von Oberstudienrat Gotthard Vaaßen und seinen Kollegen machten sich 38 SchülerInnen ins Skigebiet Kals in Österreich auf, um ihre Fähigkeiten im Schnee zu verbessern. Die Skifahrt ist dabei darauf ausgerichtet, auch Anfängern die Möglichkeit zu bieten, diesen tollen Sport kennen zu lernen. So teilten Gotthard Vaaßen und seine Kollegen Marion Bothe, Frank Schmitz und Markus Eckert die Schüler in Leistungsgruppen ein, um jeden einzelnen Teilnehmer individuell zu fördern. Bei hervorragenden äußeren Bedingungen verlebten die Teilnehmer eine abwechslungsreiche und spannende Woche mit angenehmen Temperaturen, vereisten Fußwegen und vielen Erfolgserlebnissen für die Teilnehmer.

Der Weg zum Gipfel.

Lisa Labudda und Simone Reibel haben ihre Erfahrungen nach einer Woche Skifahrt aufgeschrieben:
„Die Ski-Fahrt 2014 war für uns ein tolles Erlebnis. Nicht nur das Wetter war großartig, sondern auch die Erfahrung einmal Ski fahren zu dürfen. Unser Skigebiet lag in Kals in Österreich, einer wunderschönen Gegend. Dort waren wir jeden Tag auf der Piste. In der Anfängergruppe haben wir täglich verschiedene Übungen gemacht, die uns geholfen haben, den Sport zu erlernen. Die Lehrer haben uns dabei immer gute Tipps gegeben.
Nach dem anstrengenden Skitag wurden wir in einem Skibus in unsere Herberge gebracht. Die restliche Zeit verbrachten wir meistens auf unseren Zimmern, wo wir viel Spaß hatten.
Außerdem gab es einen Garten, in dem wir häufig andere Gruppenmitglieder trafen. Abends spielten wir häufig Brettspiele und hatten viel Zeit zum Plaudern. Am vorletzten Tag durfte jeder Schüler – und sogar die Lehrer - ein Werbevideo drehen. Es war sehr amüsant, anschließend die verschiedenen kreativen Ideen zu sehen.
Noch viel besser war aber, dass sich die Fahrt nach Kals sportlich gelohnt hat: Am Ende der Woche konnten wir schon ziemlich gut Ski fahren. Insgesamt haben wir eine tolle Woche mit viel Spaß und netten Lehrern verbracht. Die Teilnahme an der Skifahrt können wir jedem empfehlen!"

Die Teilnehmer der Skifahrt.

Auch Organisator Gotthard Vaaßen bestätigt die Eindrücke von Lisa und Simone: „Vor allem die Anfängerschulung war aufgrund der hervorragenden äußeren Bedingungen super, bereits am 3. Tag konnte man mit der Anfängergruppe alle blauen Pisten und in Anfängen auch schon rote Pisten fahren."

...letzte Woche...