Skifahrt unserer Gesamtschule

Die wichtigsten Bedingungen waren auch in diesem Jahr erfüllt – am Großglockner in Österreich lag genügend Schnee und das Wetter war immerhin so gut, dass sich die Skifahrer aus Niederzier, Merzenich und Umland immer über gute Sicht und oft auch über Sonnenschein freuen konnten. Denn auch in diesem Jahr führte unsere Gesamtschule wieder eine Skifahrt durch.

2015 skifahrt 04

48 SchülerInnen der Jahrgänge 8 bis 12/Q1 nahmen an dieser Fahrt teil, größtenteils Anfänger. Begleitet wurden die jungen Sportler von Koordinator Gotthard Vaaßen und seinen KollegInnen Marion Bothe, Philipp Schloderer und Frank Schmitz. Außerdem war mit Nadja Maubach eine weitere Skilehrerin und Physiotherapeutin am Start, die bei kleineren und größeren Wehwehchen der Gruppe zur Verfügung stand.

2015 skifahrt 022015 skifahrt 03

Wie in den letzten Jahren wurden die SchülerInnen in unterschiedliche Leistungsgruppen aufgeteilt, die gezielt trainiert wurden. Und die Erfolge konnten sich sehen lassen: „Viele Anfänger konnten nach sechs Tagen so gut fahren, dass sie in den stärkeren Gruppen mithalten konnten", freute sich Gotthard Vaaßen über die Erfolge der SchülerInnen. Nach der Fahrt ging es dann in die tolle Unterkunft in Matrei, in der neben guter Verpflegung auch die Ausstattung mit Aufenthaltsraum, Profi-Dartanlage und Pool-Billardtisch für gute Laune in der Gruppe sorgte. „Die Stimmung während unserer Skifahrt war klasse, wir hatten viel Spaß und am Ende konnten alle fahren!", resümiert Eva Becker (Q1) eine erfolgreiche Woche.

2015 skifahrt 072015 skifahrt 08

„Auch in diesem Jahr hatten wir eine sehr angenehme Schülergruppe!", betont auch Gotthard Vaaßen, der vor allem das gute Verhältnis zwischen älteren und jüngeren SchülerInnen hervorhob.

2015 skifahrt 05

...vorgestern...