Zweite Skifahrt führte 28 SchülerInnen nach Kärnten

Eine sehr abwechslungsreiche und ereignisreiche Skifahrt führte 48 SchülerInnen und 6 LehrerInnen unserer Gesamtschule eine Woche nach Mallnitz in Kärnten. Unter der Leitung von Gotthard Vaaßen und seinen KollegInnen Marion Bothe, Wolfgang Wieseler, Sebastian Hoheisel, Markus Eckert und Tobias Szallies durften die Fahrer sich eine Woche lang im Schnee austoben und verschiedenste Arten der Fortbewegung ausprobieren.Read More

Trotz nicht immer optimaler Wetterbedingungen - vor allem der Wind war manchmal doch sehr stark - hatten die Jugendlichen großen Spaß: „Die Skifreizeit war eine Wahnsinnssache", meinte Anne Färber (8c). Vor allem die Pisten auf dem Möllntaler Gletscher waren einsame Spitze!". Und auch die „Fahrlehrer" waren mit den Bedingungen sehr zufrieden: „Die Skigebiete waren zwar klein, aber anspruchsvoll", meinte Gotthard Vaaßen. „Vor allem der Ankogel erwies sich als ausgezeichnetes Gebiet zur Anfängerschulung."

Neben den Pisten gab es auch abends sportliche Höhepunkte für die Schüler: Zweimal bot sich ihnen die Möglichkeit unter Flutlicht zu rodeln. „Das fand ich super!", meinte Regine Jumpertz (8e), die sich eins fest vorgenommen hat: „Nächstes Jahr möchte ich gerne wieder mitfahren!"

Eine Hinfahrt mit schneebedeckter Autobahn, Gondelfahrten bei Windstärke 10, drei Busse bei der Rückfahrt, Wechsel zwischen Sonnentagen und Sicht unter 50 Metern: Auch neben den Sporterlebnissen bot die Fahrt jede Menge Abwechslung.

Trotz vieler positiver Eindrücke geht Gotthard Vaaßen davon aus, dass die nächste Skifahrt nicht nach Mallnitz gehen wird: „Im nächsten Jahr werden wir ein neues Gebiet testen."

Aktuell sind 219 Gäste und keine Mitglieder online

 
Zuletzt aktualisiert
...vorgestern...
 
5057613 Besucher
Keine Termine
 

Kontakt (unverschlüsselt):
Schulmail: info@gesamtschule-niederzier-merzenich.de
Design: GENMAdmin

 
 
Unsere Homepage verwendet Session-Cookies und Google Fonts. Wenn Sie damit einverstanden sind, klicken Sie auf OK.