Stimmungsvolles SV-Fußballturnier in Niederzier

Kurz vor den Halbjahreszeugnissen lud die Schülervertretung mittlerweile traditionsgemäß die Jahrgänge 8 - 13 zum Fußballhallenturnier. Insgesamt acht Manschaften meldeten sich bei Organisator Philipp Schloderer, darunter zwei Mannschaften aus dem Jahrgang 8, zwei Teams aus der 10. Klasse und ein mit Neuverpflichtungen - sprich ReferendarInnen gespicktes LehrerInnenteam.

SB

In zwei Vierergruppen wurden die Halbfinalteilnehmer ermittelt. Die Vorrundenspiele wurden mit großem Engagement bestritten, teilweise auch zu großem Siegeswillen, wie Philipp Schloderer meinte: “Manche Teilnehmer mussten etwas gebremst werden.“ Aller Siegeswille brachte den LehrerInnen nichts, die mit vier Punkten ausschieden und sich trotz mancher Glanzparade des Buffondoubles Marco Cotza mit dem sechsten Platz zufrieden geben mussten.

Die beiden Zehnervertretungen, der Jahrgang 9 und die Q2 gelangten schließlich nach spannenden Gruppenspielen in die Runde der letzten Vier - und zweimal musste das Siebenmeterschießen herhalten, bevor die Endspielteilnehmer ermittelt waren.

Platz 3 gingen an den Jahrgang 13, und eine Zehnervertretung. Im Endspiel gelang der zweiten Zehnervertretung mit einem 1:0 durch ein Eigentor gegen die 9er der große Coup - dementsprechend groß war die Freude bei den jungen Spielern. „Es hat wirklich großen Spaß gemacht!“, meinte Referendar Max Schönleber.

...vor 3 Tagen..