Am Montag, 05.10.2020 ist durch ver.di für die Beschäftigten der Rurtalbus ein erneuter Aufruf zum Arbeitskampf ergangen. Dieser soll am Donnerstag, 08.10.2020 ganztägig stattfinden. Darüber hinaus ist mit Streikmaßnahmen auch bei den Subunternehmern zu rechnen. Nach derzeitigem Informationsstand soll der Betrieb ab Freitag, 09.10.2020 wieder planmäßig stattfinden. In Folge der Streikmaßnahmen ist im Verlauf des Tages im gesamten Bedienungsgebiet mit Fahrtausfällen sowie Verspätungen zu rechnen. Aus diesem Grund wird es bei den stattfindenden Fahrten zu deutlich höheren Belegungszahlen kommen.

Von möglichen Fahrtausfällen werden voraussichtlich auch die Schulstandorte betroffen sein. Es ist zu beachten, dass eine morgendliche Hinfahrt leider keine Garantie für eine Rückfahrt darstellt.

Es wird um Verständnis dafür gebeten, dass die Fahrgastinformation aufgrund der Kurzfristigkeit der Maßnahme nur in sehr eingeschränktem Maß möglich ist. Fahrgäste werden darum gebeten sich auf die Situation einzustellen und sich um alternative Möglichkeiten für die Beförderung zum Fahrtziel zu kümmern.

Stefan Möller