Jahrgang 7 besucht englische Hauptstadt

Auch der ständige Nieselregen änderte nichts an einem gelungenen Trip. Der traditionelle Ausflug des Jahrgangs 7 unserer Gesamtschule in die Hauptstadt Englands entpuppte sich auch in diesem Jahr wieder als großer Erfolg. 130 SchülerInnen, 8 Lehrkräfte und 25 weitere Begleitpersonen nahmen den weiten Weg per Bus und Fähre gerne auf sich, um der Metropole auf der Insel einen Besuch abzustatten.

32

1Viele Teilnehmer machten sich direkt nach der Ankunft auf, die Sehenswürdigkeiten Londons zu erkunden, der ein oder andere nahm im Hyde Park Cafe „The Serpentine“ erst einmal ein typisch britisches Frühstück ein. Die Erkundungslust der großen Besuchergruppe äußerte sich in unterschiedlichster Art und Weise. Ob Fahrten mit der U-Bahn, der Erkundung des Tube-Labyrinths oder Shopping in der Oxford Street – London war jede Minute wert. „Eine Schülergruppe ist den ganzen langen Weg auf der Southbank der Themse vom London Eye bis zur Tower Bridge gelaufen!“, berichtet Koordinatorin Erika Theiß.

Das Großstadtfieber, von dem viele Reisende erfasst worden, manifestierte sich auch in zahlreichen Fotos – und dem mutigen Gebrauch der Landessprache, freute sich Erika Theiß. Die Zahl der Londonfans innerhalb der Gruppe war bei der Rückfahrt auf jeden Fall um einige angestiegen.