Kunst-AG nimmt an landesweitem Hilfsprojekt teil

Nächsten Sonntag, am 18. September, wird die Kunst-AG unserer Schule sehr gespannt sein. Denn dann wird ihr Kunsthuhn „Schantall" im Landtag in Düsseldorf ausgestellt- am Weltkindertag im Rahmen einer landesweiten Schulaktion.

Unter Leitung von Kunstlehrerin Gaby Rahier hatten sich die SchülerInnen der Jahrgänge 5 und 6 wochenlang viel Mühe gegeben, um ein besonders kunstvolles Huhn zu erstellen. Die SchülerInnen hatten die Idee, das Federkleid aus bunten Mosaiksteinchen zu erstellen. Die Augenpartie wurde zudem mit Blattgold belegt, so dass zur Zufriedenheit aller ein besonders edles Huhn entstanden ist. „Die intensive Arbeit an dem Kunstobjekt hat der Gruppe großen Spaß gemacht", weiß Gaby Rahier zu berichten.

Gesponsert wurde die Tätigkeit der Arbeitsgemeinschaft von RWE Power, die 250.- € spendeten, sowie den Gemeinden Niederzier und Merzenich, die die Anschaffung des Rohlings und Materials ermöglichten.

Nach der Ausstellung wird das Huhn für einen wohltätigen Zweck gespendet.

Interesse an allen Kunsthühnern? Unter http://www.kunsthuehner-nrw.de/huhnerparade können die Schulen ihre Hühner vorab digital ausstellen.