Beim Fußballturnier der Abteilung I herrschte tolle Stimmung

Auch in Merzenich wurde kurz vor Ende des Schuljahres wieder ein Fußballturnier durchgeführt. Bei angenehmen äußeren Bedingungen nahmen in diesem Jahr Mannschaften aus den Jahrgängen 5 bis 7 teil. Dabei traten in drei Vierergruppen aus dem Jahrgang 7 zwei Teams an, die Klassen 5 und 6 schickten pro Klasse eine Mannschaft aufs Feld. Daneben gab es auch eine Lehrermannschaft, bestehend aus 7 Lehrern und Lehrerinnen.

2

Unter Ihnen befanden sich auch die beiden OrganisatorInnen der Veranstaltung, Stefanie Esser und Philipp Schloderer. Der freute sich über die große Begeisterung von Akteuren und Zuschauern: „Die Spiele wurden von den SchülerInnen mit großem Engagement geführt, nicht zuletzt, weil alle Klassenkameraden und KollegInnen als Fans die Akteure fleißig unterstützten.“

Nach spannenden Vorrundenspielen mit spannenden Verläufen und vielen Toren standen dann die besten vier Mannschaften fest. Die 5a und die 6a belegten den 3. Rang, im Endspiel standen sich die Vertretungen des Jahrgangs 7 gegenüber. In diesem Finale setzte sich dann die 7/1 mit 3:2 Toren durch und freute sich entsprechend über den Turniersieg und einen Fußball als Siegerpreis. Freuen durften sich aber alle Teilnehmer, denn als Belohnung gab es Gummibärchen und Urkunden für alle Teams.

1

Zum Abschluss durfte sich die Siegermannschaft gegen das oben angesprochene Lehrerteam messen. Die Erwachsenen behielten hier mit 3:0 die Oberhand. „Es war wieder einmal ein tolles Event!“, resümierten Stefanie Esser und Philipp Schloderer.

...letzte Woche...