Delegation unserer Gesamtschule beim Halbmarathon in Hamburg

Drei Tage Hamburg – nicht nur die TeilnehmerInnen des Halbmarathons in der Hansestadt werden von diesem verlängerten Wochenende noch einige Zeit schwärmen. Denn nicht nur 13 LäuferInnen unserer Gesamtschule traten die Reise in die Hansestadt an, überdies kamen fünf betreuende LehrerInnen, drei Ehemalige und 13 MitschülerInnen mit, die als Fans für den entsprechenden Rückhalt sorgten. Und damit auch die Fans auf ihre Kosten kamen, hatten die Organisatoren Ulli Flohr und Philipp Schloderer, mit ihren KollegInnen Gianna Pezzolla, Simon Ahlgrim und Philipp Gaudenz, für ein tolles Kulturprogramm gesorgt. Aber zuerst zum Sport.

Teilnehmer

Beim Halbmarathon mussten die Akteure 21 Kilometer zurücklegen – und alle TeilnehmerInnen schafften dies. „Zwei Läuferinnen waren körperlich absolut am Ende, wurden dann auf den letzten Metern aber von den Mitschülern begleitet“, erzählt Ulli Flohr begeistert von der Unterstützung, die ohnehin auf der ganzen Strecke beeindruckend war. „Die Zuschauer haben jeden Läufer angefeuert, es war eine großartige Stimmung!“, meinte Simone Reibel, die ihren ersten Besuch in Hamburg absolut genoss. Da sich Lehrer traditionell ungern "die Butter vom Brot nehmen lassen", liefen Philipp Schloderer und Philipp Gaudenz die schnellsten Zeiten des Teams unserer Gesamtschule. Getragen von der Stimmung gelang allen laufenden SchülerInnen sportlich ein tolles Ergebnis. Herausragend: Fabian Haße, der in seiner Altersklasse den 10. Platz erzielte. „Sportlich können wir sehr zufrieden sein!“ , meinte Philipp Schloderer. „Sonst aber auch!“

Laeufer

Denn neben dem Halbmarathon besuchte die Delegation auch das Musical „Wunder von Bern“ und besichtigte die „Miniaturwelten", die viele BesucherInnen faszinierte. „Nach Hamburg fahre ich sicher noch einmal!“, meint Simone Reibel und Julia Bongartz fasst das Wochenende prägnant zusammen: „Es war großartig!“

Musicalbesuch

...letzte Woche...