Europacup- Spiel der Powervolleys Düren begeistert 280 SchülerInnen unserer Gesamtschule

Fast ein Drittel unserer Gesamtschule hatte letzten Mittwoch dasselbe Ziel. In der ARENA Kreis Düren stand das Achtelfinalhinspiel der SWD powervolleys Düren gegen das tschechische Spitzenteam Jihostroj Ceske Budjejovice an. Und da die Powervolleys unser Pate sind, wollte man sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen. In Begleitung der LehrerInnen Simon Ahlgrim, Annette Kux- Bergsch, Bernadette Poznic- Delhey, Gotthard Vaaßen, Stefan Walper, Norbert Waldbröl und Wolfgang Wieseler machten sich 280 Schülerinnen und Schüler der zehnten Klassen sowie der Jahrgangsstufe 11 und 13 auf, um diesem sportlichen Leckerbissen beizuwohnen und Spitzensport in der Region aus nächster Nähe zu bewundern.

2015 Powervolleys 1

Nach 15 Minuten war die Stimmung allerdings fast auf dem Nullpunkt, denn die Dürener konnten den jungen Sportfans wenig Spektakuläres anbieten. „Zu Beginn war es schon eine einseitige Angelegenheit!“, spielte auch Gotthard Vaaßen auf die Überlegenheit der tschechischen Gäste an. Aber im Sport ist alles möglich, die Dürener kämpften sich in die Party und machten den Satzrückstand wett.

Dies begeisterte auch die jungen ZuschauerInnen unserer Gesamtschule, die die Powervolleys vehement anfeuerten - und damit ihren Teil zum nicht geglaubten 3:2 Sieg beitrugen. „Viele SchülerInnen waren beeindruckt von der Aufholjagd und der Wucht des Spiels!“, meinte Wolfgang Wieseler und Justine Honeyman und Stephanie Testel (Q2) pflichteten bei: „Da war eine Riesenstimmung in der Halle - auch wegen uns!“

Nach dem Spiel gab es dann noch einen Höhepunkt für unsere SchülerInnen: Alle 280 Besucher durften gemeinsam mit dem siegreichen Team auf ein gemeinsames Foto - natürlich mit dem „Schule ohne Rassismus“- Banner unserer Gesamtschule. „Der Ausflug hat sich richtig gelohnt!“, meinten Justine und Stephanie.

2015 Powervolleys 2