„Gestiefelter Muskelkater“ gewinnt Fußballturnier zum dritten Mal in Folge

Der Jubel war berechtigt und sehr lautstark. Henning Flüggen hatte gerade mit einem Tor aus 35m für das 2:0 im Endspiel des Hallenturniers unserer Gesamtschule gesorgt – und damit für die Vorentscheidung im Finale. Mit 2:0 gewann die Q2 der Schule schließlich und schaffte damit den 4. Turniersieg in Folge. Entsprechend glücklich feierte das Team seinen Erfolg – aber auch die anderen 5 Mannschaften konnten mit ihren Leistungen zufrieden.

5

Unter der Leitung von Guido Müller und Philipp Schloderer hatten sich Mannschaften der Q2, Q1, der Jahrgänge 8-10 und eine dynamische Lehrermannschaft in der Halle in Niederzier eingefunden. In der Vorrunde spielte jeder gegen jeden – und diese Vielzahl an Spielen sorgte doch für einige Überraschungen. So konnte der Jahrgang 8, der mit einem Feldspieler mehr antrat, trotz körperlicher Unterlegenheit in allen Spielen gut mithalten und scheiterte oft nur an der Torchancenverwertung. Auch die Lehrer ließen einige Dutzend Hundertprozentige liegen, stellten aber in Marco Cotza den spektakulärsten Torwart des Turniers.

4

Viel besser als in den bisherigen Turnieren präsentierte sich auch die Q1, die richtig motiviert und mit großem Mannschaftsgeist auftrat Die 10er rund um FC-Spieler Marc Kleefisch glänzte in einigen Spielen, landete aber trotzdem knapp hinter der Überraschungsmannschaft des Hallencups: der Jahrgang 9 spielte sehr clever und erreichte so das Endspiel gegen die Muskelkater der Q2.

3

„Da war richtig Feuer drin“, resümierten Philipp Schloderer und Guido Müller den dreieinhalbstündigen Fußballevent, der für alle Beteiligten wieder ein tolles Erlebnis war. „Es hat unheimlichen Spaß gemacht!“, meinte auch Fabian Ölmez.

2

...vorgestern...