Das Logo

Beim Treffen aller europäischen Austauschschüler, die 2009 ein Jahr in Europa waren, hatten Carla Balgheim, Bodo Kinzel, Hannah Pluta und Markus Schlagloth eine besondere Aufgabe: eine Woche lang agierten die vier angehenden Abiturienten als Travel Assistant und sorgten dafür, dass die Begegnung der über 100 SchülerInnen reibungslos ablief. Vom Schlüsseldienst über den Bademeister bis hin zum Nightguard erledigten die vier so ziemlich alle Arbeiten, die anfielen, und heimsten großes Lob ein: "Unsere Schüler waren vorbildlich", so Antje Bittner, die die Schüler zusammen mit Ulli Flohr begleitet hatte. Aber auch die Akteure waren zufrieden: "Wir haben unheimlich viele nette Leute getroffen, " meinte Carla.

Auch so lernt man Schlüsselkompetenzen, wissen Carla und Bodo.