In Merzenich fand die Preisverleihung für den Känguru- Mathematikwettbewerb statt

Mit großem Spaß an „mathematischen Knobeleien“ beteiligten sich 60 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 5 bis 12 erstmals am Känguru- Wettbewerb, bei dem bundesweit mathematisches Können in spielerischer Form getestet wurde. Nach langem Warten erhielten unsere SchülerInnen die langersehnte Rückmeldung aus Berlin, so dass die Preisübergabe für die Teilnehmer durchgeführt werden konnte.

Barbara Sander und Thomas Dittmer durften allen RechenkünstlerInnen eine Broschüre mit Knobelaufgaben, das Knobelspiel „Tantrix“ und eine personalisierte Teilnehmerurkunde aushändigen. „Es hat alle SchülerInnen gefreut, eine Auszeichnung für ihr Mitwirken zu erhalten!“, meinte Barbara Sander.

Besonders stolz war Florian von Ameln aus der Jahrgangsstufe 6. Er konnte einen der ersten Preise in seiner Altersklasse erlangen und damit sein mathematisches Können unter Beweis stellen. Zudem gewann Florian ein Känguru- T-Shirt für „den weitesten Sprung“ - also die meisten richtigen Antworten am Stück - von allen TeilnehmerInnen unserer Schule.

Nicht nur Florians Resonanz auf das Känguru war positiv: „Im nächsten Jahr wollen wir den Wettbewerb für alle interessierten Schülerinnen und Schüler öffnen!“, erklären Barbara Sander und Thomas Dittmer.

...vor 3 Tagen..