SV-Hallenturnier wieder einmal ein voller Erfolg

Fußball geht immer – zu dieser Erkenntnis führte das 6. Hallenturnier der Gesamtschule Niederzier/Merzenich, das jetzt in der Sporthalle Niederzier durchgeführt wurde. Unter der Leitung von Philipp Schloderer und der SV lieferten sich acht Mannschaften der Jahrgänge 8 bis Q2 sowie eine Lehrermannschaft vier Stunden lang spannende Duelle.

Q1

Für die entsprechende Unterstützung sorgten nach der Mittagspause sehr viele Zuschauer, die ihren Jahrgang anfeuerten - oder die Mannschaft, die gerade gegen das Lehrerteam auf dem Platz stand. Wie schon in den letzten Jahren durfte der Jahrgang 8, der in diesem Turnier zwei Teams stellte, mit einem sechsten Feldspieler agieren. Dies zahlte sich aus, denn eine der beiden Achtervertretungen gelangte bis ins Finale. In der Vorrunde setzten sich im zum Teil sehr engen Spielen der Jahrgang 9, 10 und die Q1 durch. Mit Pech schied die Q2 mit zwei Niederlagen in letzter Minute aus - und auch das komplett neu formierte Lehrerteam schlug sich achtbar, konnte aber konditionelle Nachteile nicht vertuschen.

Immerhin reichte es dann im Spiel um Platz sieben zu einem klaren 4:0, die Q2 besiegte die EF im Spiel um Platz 5. Den dritten Platz belegten die Jahrgänge 10 und 9, ein kleines Finale wurde diesmal nicht ausgespielt.

ImpressionenSonja

Im Endspiel setzte sich dann mit der Q1 die stärkste Mannschaft durch, bei der von Michelle Haupt im Tor bis zu Fadil Murseli alle Spieler zu einem homogenen Gesamteindruck beitrugen. „Das war ein verdienter Turniersieg!, meinte auch Schiedsrichter Guido Müller, der die Leistung aller SchülerInnen lobte. „Alle Mannschaft haben mit viel Einsatz, aber fair gespielt.“, resümierte der Organisator Philipp Schloderer.

...letzte Woche...