Unsere Gesamtschule nimmt am Jülicher Stadtfest teil

Auch in diesem Jahr lieferten die SchülerInnen unserer Gesamtschule einen Beitrag zum Jülicher Stadtfest. Unter einem Zeltdach in der Poststraße zeigten sie ihre selbst angefertigten Werke, die in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen entstanden war. „Zum ersten Mal gab es tatkräftige Unterstützung von anderen Fächern“, so Gaby Rahier, die mit den Kindern der Jahrgänge 5 und 6 im Kunstunterricht Pappmaché- Figuren angefertigt hat. Ihre Kollegen Frank Maubach und Rudi Königs bereicherten den Stand mit den im Technikunterricht angefertigten Insektenhotels und Vogelhäusern.

2017 stadtfest juelich

Unermüdlich erklärten die SchülerInnen und Schüler die Anfertigung ihrer Objekte. „Es war interessant mit den Leuten zu reden und deren Lob zu ernten“, so Maja Lawniczek (7d), die gemeinsam mit Jule Heider, Carolina Kostka, Saskia Schneider, Laurenz Haynk (alle 6e) und Dana Küpper (5d) während der gesamten Präsentation (Auf- und Abbau inbegriffen) den Stand fast pausenlos betreuten. „Mit solch einem Andrang haben wir alle nicht gerechnet“, so Rudi Königs und Frank Maubach. „Wir hatten sehr viel Spaß mit unseren SchülerInnen und freuen uns schon auf das nächste Mal“, resümiert Gaby Rahier.

...vorgestern...