Zweiter Abschlussball an unserer Gesamtschule

Let's dance - diesem Aufruf folgte auch in diesem Jahr wieder der komplette Jahrgang 10. Zum zweiten Mal nahmen die 150 SchülerInnen des Jahrgangs an einem 10stündigen Intensivworkshop der Tanzschule Kettner teil, an dessen Ende ein großer Ballabend in der Aula des Schulgebäudes Niederzier stand. Neben den SchülerInnen und ihren TutorInnen hatten sich auch die Eltern der Zehntklässler eingefunden, um dem Tanzevent beizuwohnen.

2017 abschlussball 1

Zu Beginn erhielten alle jungen Damen eine Rose ihres Tanzpartners und betraten nacheinander die Tanzfläche. Danach wurden verschiedene Tänze präsentiert, die die SchülerInnen im Intensivkurs gelernt hatten. „Hier konnte man sehen, dass sich der Kurs für sehr viele Zehner gelohnt hat!“, meinte Abteilungsleiter Ulli Flohr, der auch mehrfach auf der Tanzfläche zu sehen war.

Im zweiten Teil präsentierten ausgewählte TänzerInnen der Tanzschule ihre Qualitäten und sorgten bei den Besuchern für manchen offenen Mund.

Schließlich wurden auch die Eltern dazu aufgefordert, ihr Tanzbein zu schwingen. „Der Vater- Tochter- Tanz war für uns ein besonderes Highlight!“, meinten Aylin und Katja aus der 10d. Während der Tanzpausen bestand die Möglichkeit, in der Mensa Speisen und Getränke zu erwerben - oder ein Erinnerungsfoto zu machen. Insgesamt eine runde Sache, wie auch Aylin und Katja fanden: „Es war wirklich ein schöner Abend.“

2017 abschlussball 2

...heute...