Die Offene Bühne präsentiert sich kurz vor den Ferien

Nach alter Tradition präsentierten sich junge Künstler der Abteilung Merzenich kurz vor den Ferien ihren Mitschülern. Da die Vorführungen für die offene Bühne mit einigem logistischen Aufwand verbunden waren, fand die Veranstaltung dieses Mal in der Mensa statt. Beide WP Kurse des 7er Jahrgangs Darstellen und Gestalten mit insgesamt 44 Schülerinnen und Schülern hatten nämlich im Unterricht Masken aus Gips zum Thema ‚Temperamente‘ angefertigt, und alle wurden nun präsentiert.

Masken

Die Bühne war als Laufsteg aufgebaut, auf dem jeder Schüler seinen Auftritt mit der Maske hatte. Die FachlehrerInnen Frau Mathes-Lachs, Herr Calbow, Frau Winkel und Frau Santana waren begeistert, wie kreativ ihre Schülerinnen und Schüler das Thema umgesetzt haben. Und den SchülerInnen merkte man die Freude am Thema auch bei ihrer Präsentation an.

Publikum

Neben dieser Präsentation gab es noch drei weitere Highlights: Die Tanz AG der Schülermutter Frau Neumann zeigte, was sie im letzten Halbjahr einstudiert hat. Der 6er D&G Kurs von Frau Winkel führten einige Tiergedichte von Heinz Erhardt auf. Ein weiterer 6er D&G Kurs von Frau Mathes-Lachs führte vor, wie unterschiedlich man ‚Ja‘ und ‚Nein‘ sagen kann.

Die ‚ChorAlle schmetterte unter bewährter Leitung von Frau Fiergolla die Songs ‚What a wonderful day‘ und ‚Sing, sing, sing`. Alle Beiträge wurden zurecht mit viel Applaus belohnt, und so freuen sich alle auf die nächste ‚Offene Bühne‘ im Schuljahr 2018/2019

ChorAlle

...heute...