Offene Bühne in Merzenich

Die letzte ‚Offene Bühne‘ des Schuljahres lud Anfang Juli die SchülerInnen in Merzenich dazu ein, noch einmal die künstlerischen Qualitäten der Abteilung zu genießen. Dementsprechend gut gefüllt war der Zuschauerraum. Die ChorAlle machte den Anfang und schmetterte die zwei Stücke ‚Astronaut‘ und ‚Somewhere over the Rainbow‘, die sie bereits auf der 10er Entlassfeier zum Besten gegeben haben.

SzenenausschnittHavia aus der 7d spielte dann auf dem E-Piano das Stück ‚Run‘. Mit dem gefühlvollen Stück zog sie die Zuhörer in ihren Bann.

Die beiden Darstellen und Gestalten-Kurse von Frau Matthes-Lachs führten in der Folge eine kleine Sequenz zum Thema Temperamente und eine Szene zum Thema Liebe und Kennenlernen in Zeiten des Handys vor. Die Schülerinnen brachten das Publikum damit zum Nachdenken und Schmunzeln. Zum Schluss gab es noch eine musikalische Darbietung der Schülerinnen, die am ‚Offenen Angebot‘ ‚Offenes Singen‘ bei Frau Fiergolla teilgenommen hatten.

Eine abwechslungsreiche ‚Offene Bühne‘ mit vielen tollen, begabten Schülern fand damit ihren Abschluss. „Ein schöner Ausklang für dieses Schuljahr befand“, Andrea Beck.

ChorAlle