Liebe Eltern,

wie Sie vielleicht schon aus der Presse erfahren haben, wird über die Beschulung der Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5-9, EF und Q1 frühestens am 6.5.2020 entschieden. Aus diesem Grund kann ich auch noch keine Aussage darüber treffen, welche Jahrgänge ab dem 11.5. in die Schulen zurückkehren werden.

In der nächsten Woche bis zum 8.5.2020 werden wir deshalb weiterhin nur die Jahrgangsstufen 10 und Q2 beschulen. Für alle anderen Jahrgangsstufen wird das Lernen auf Distanz weiter fortgeführt.

In der letzten Woche hatten Sie Gelegenheit, an einer Umfrage der Schulpflegschaft zum Thema Lernen auf Distanz teilzunehmen. Ebenso haben wir eine Umfrage im Kollegium durchgeführt. Über die Ergebnisse berät die Schulleitung zusammen mit den Eltern am Montag, sodass wir dann auch auf Ihre Anregungen eingehen können. Herzlichen Dank erst einmal für die Rückmeldungen, die uns wertvolle Hinweise darauf geben, wie wir diese Form des Unterrichts verbessern können.

Stefan Möller

...vorgestern...