20 SchülerInnen nehmen am Köln- Marathon teil

„Et Trömmelche“ geht immer in Köln! Ob an Karneval oder während des Köln- Marathons – auf diese rhythmische Untermalung verzichtet man in der Domstadt ungerne. Für die über 26000 TeilnehmerInnen der Veranstaltung war diese musikalische Anfeuerung natürlich toll – auch für unsere 20 LäuferInnen. Denn wie seit Jahren meldete unsere Gesamtschule auch in diesem Jahr wieder zahlreich und war mit 3 Schulstaffeln und der Lehrerin Gianna Pezzolla beim Halbmarathon vertreten. „Die Atmosphäre ist für die SchülerInnen natürlich ein besonderes Erlebnis“, berichtet Philipp Schloderer, der gemeinsam mit Ulli Flohr die Laufexkursion der Schule koordinierte.

2016 Koeln Marathon

In 3 Staffeln traten die 20 SchülerInnen an, um Strecken zwischen 5 und 10 Kilometern zu absolvieren. Vor allem die Staffel mit Philipp Weißenfels, Benjamin Lenzen, Marvin Paar, Pascal Mock, Suleman Bhatti, Sebastian Becker und Tim Hilgefort schlug sich beachtlich und erreichte in etwas mehr als dreieinhalb Stunden das Ziel am Kölner Dom. Aber auch Niklas Wolff, Marvin Vogel, Jens Oellers, Paul Häger, Nezar Alduker, Yannik Weißenfels, Finn Dohmes, Lorina Kustos, Rifat Akhmedov, Jeremy Pohl, Celina Haanappel, Nastassja Steinhauer und Mara Kuhl schlugen sich hervorragend – und genossen die besondere Atmosphäre des Köln- Marathons.

Höhepunkt für die TeilnehmerInnen und ihre Begleiter (Simon Ahlgrim, Alexander Blum, Mathilde Erling, Frauke Matzerath, Katharina Cremer, Philipp Gaudenz, Britta Laatz) war dann die obligatorische Eiseinladung durch Schulleiter Hermann- Josef Gerhards, die trotz herbstlichen Wetters erfolgte. „Das haben sich unsere TeilnehmerInnen verdient!“, betonte der Schulleiter.

...letzte Woche...