70 Fünftklässler unserer Gesamtschule nehmen an „Klasse - Wir singen“ teil

„Und wir singen unsere Lieder“ - Die Textzeile aus Adel Tawils bekanntem Song passt leicht verändert auf die Hälfte aller unserer Fünftklässler, die seit Ostern neben dem Unterricht vor allem eins machten: Singen. Ob im Musikunterricht oder im offenen Angebot oder in weiteren freien Pausen: Irmgard Fiergolla, die an der Schule auch das Musikprojekt ChorAlle leitet, konnte sich auf ihre sangesfreudigen SchülerInnen verlassen. „Alle waren mit großem Eifer bei den Proben dabei!“, meinte sie.

2017 klasse wir singen

Grund für die häufigen Treffen der großen Gruppe war die Teilnahme am großen Liederfest in Köln in der Lanxess- Arena. Insgesamt 4500 SchülerInnen sangen gemeinsam die geübten Lieder. „Das war für alle ein tolles Erlebnis!“, resümiert Irmgard Fiergolla, die vor allem die Bandbegleitung, die tollen Lichteffekte und die gute Stimmung in der Arena lobte. „ Es war eine total schöne Erfahrung!“ meinte auch Sina aus der 6c. Neben den SchülerInnen waren übrigens auch zahlreiche Eltern mitgekommen, die sich Karten für das Liederfest kaufen konnten. „Das hat diese musikalische Exkursion perfekt gemacht!“, freute sich die Lehrerin über dieses Engagement. Einen besonderen Wunsch hatte schließlich Luzie aus der 5d, der ihr aber leider (noch) nicht erfüllt werden konnte: „Ich hätte hier am liebsten ein Solo gesungen.“

...vorgestern...