Offene Bühne

Die letzte ‚Offene Bühne‘ des Schuljahres hatte es in sich, insgesamt sechs Interpreten sorgten für ein abwechslungsreiches Programm. Mit zwei Stücken begannen zwei Schülerinnen der Gitarren-AG von Herrn Lobe. Mara Mikolayczak aus der 5e präsentierte tadellos das bekannte Stück ‚Old Mc Donald‘. Ihm folgte Elisa Sky Dewfall (ebenfalls 5e) die das Stück ‚Bingo‘ vortrug.

2017 Juli OB

Die von Frau Neumann, einer Mutter, geleitete Tanz-AG stellte dann unter Beweis, was sie im letzten Halbjahr einstudiert hat. Als nächstes führte der 6er D&G Kurs der Kolleginnen Mendes- Santana, Natorff und Winkel ein Stück über die großen Themen Toleranz, Respekt und Freundschaft auf. Der von ihnen präsentierte „Regenbogen“ beeindruckte das Publikum sehr.

Anschließend unternahm die Schülerband von Herrn Calbow mit ‚Astronaut‘ von Andreas Bourani und ‚Einmal um die Welt‘ von Cro einen Ausflug in den deutschsprachigen Pop. Tänzerisch präsentierten sich dann Schülerinnen der 7e, die unter Leitung von Frau Keuter einen ‚Line Dance´ einstudiert haben.

Den krönenden Abschluss bildete schließlich die ChorAlle unter Leitung von Irmgard Fiergolla. Sie sangen die Songs ‚Hit the road Jack‘ und ‚Zwischen Himmel und Erde‘. Diese Beiträge waren gleichzeitig die Generalprobe für die Einschulungsfeier am 30.08. Fröhlich gestimmt gingen die SchülerInnen nach der Mittagspause in ihren Unterricht.