Kunsthandwerkerinnenmarkt in der Neuen Mitte

Auch in diesem Jahr leistete unsere Gesamtschule wieder einen Beitrag zum Kunsthandwerkerinnenmarkt in Niederzier. An drei Ständen präsentierte sich unsere Schule. Die Schülervertretung unter der Leitung von Marion Bothe, Sabine Bückhard, Daniel Didion und Jan Schillings sorgte mit Kaffee, selbst gebackenen Waffeln und Kuchen für das leibliche Wohl, SchülerInnen unter Leitung von Rudi Königs stellten die im Technikunterricht angefertigten Holzarbeiten aus.

12

Großen Andrang fand bei den kleinen Besuchern der Salzteigworkshop unter der Leitung von Gaby Rahier. Unermüdlich formten diese gemeinsam mit Hilfe von SchülerInnen der Klassen 6c und 6d kreative Figuren und Formen aus Salzteig. Aaron Buchenau (6c), Jason Greßler (6c) und Gian Müller (6c) kümmerten sich um den Teignachschub. Weitere fleißige Helfer bei diesem Workshop waren Jana Stupp, Tanja Karsten (6c), Angelina Overdick, Angelina Küppers, Renée Pielen, Melina Rothkranz, Luzie Jansen und Melina Müller (6d). Viele Kinder - große und kleine - freuten sich mitbasteln zu dürfen.

34

Viel zu schnell ging dieser schöne Tag vorbei, was die SchülerInnen sehr bedauerten. „Meine SchülerInnen haben sich unglaublich engagiert!“, äußerte sich Gaby Rahier sehr stolz über den Einsatz der SechstklässlerInnen.

...vorgestern...