Zwei Teams starten bei Torball- Turnier

Mittlerweile fast schon traditionell nimmt eine Abordnung unserer Gesamtschule in der Vorweihnachtszeit an einem Torball- Turnier teil. Diese besondere Sportart ermöglicht das Zusammenspiel von blinden, sehbehinderten und sehenden Sportlern.

2017 torball

Erst seit wenigen Wochen kannten die Torballer die Spielregeln, doch es gelang ihnen, beim Nikolausturnier der Louis- Braille Schule für Blinde und Sehbehinderte in Düren den vierten Platz zu verteidigen, den unsere Gesamtschule bereits im letzten Jahr errungen hatte.

Begleitet von den Lehrerinnen Vanessa Machny-Pohl und Erika Theiß traten in diesem Jahr erstmalig zwei Teams der Schule aus den Jahrgängen 6 und 7 bei dem Wettbewerb mit 12 Mannschaften an. Nach guten Ergebnissen in der Gruppenphase verlor in einem spannenden Spiel um den dritten Platz das Team mit den Spielern Luca und Leon Schlößer (6d) und Marvin Rosenkrantz (7b) knapp 2:4 gegen die Favoriten der Louis- Braille Schule.

Eine weitere Mannschaft, bestehend aus den Spielern Zain Syed (7a), Gaber Omeirate (7b), Leo Hodinius (7c) und Joshua Steffens (7e), belegte einen ebenso erfreulichen fünften Platz. „Im nächsten Jahr kämpfen wir uns noch näher an den Siegerpokal heran!“ hieß es begeistert auf dem Heimweg.

...vorgestern...