GNM beim Bonn-Marathon

Mit drei Staffeln nahm unsere Gesamtschule am diesjährigen Bonn-Marathon teil, der Mitte April in der ehemaligen Bundeshauptstadt durchgeführt wurde. 19 SchülerInnen wurden von den KoordinatorInnen Philipp Schloderer und Vanessa Machny-Pohl sowie fünf weiteren Lehrkräften begleitet. Erstmals nahm bei strahlendem Sonnenschein auch eine komplette Staffel aus Merzenich teil, die sich - wie übrigens alle LäuferInnen - hervorragend schlug. Direkt am Rhein ging es für die AthletInnen bei lautstarker Unterstützung durch Trommeln und andere „Musikinstrumente“ auf die knapp 42 km lange Strecke.

teilnehmer

„Das war ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten“, meinte Philipp Schloderer. „Vor allem die äußeren Bedingungen und die phantastische Unterstützung waren sensationell.“ Für viele SchülerInnen war es zudem der erste Auftritt in solch einem Rahmen - vordere Platzierungen waren so nicht zu erwarten. Aber bei diesem Großereignis standen andere Dinge im Vordergrund. „Mir hat der Gruppenzusammenhalt besonders gut gefallen“, meinte Jason Bundesmann. Und Ibrahim Shamma ergänzt: „Die Zuschauer haben uns großartig angefeuert. Philipp Schloderer war rundum zufrieden: „Dass gerade unsere Merzenicher sich so gut präsentiert haben, freut mich besonders!“

jubelnd

...vorgestern...