Starpantomimen Bodecker und Neander gastieren an unserer Schule

Einen Tag im Zeichen der beeindruckenden Welt des sprachlosen Erzählens erlebten ca. 40 SchülerInnen unserer Schule. Denn die weltbekannten Pantomimen Wolfram von Bodecker und Alexander Neander verbrachten einen Morgen an unserer Schule, um in Workshops mit SchülerInnen ausgewählter DG-Kurse an Techniken der Pantomime zu arbeiten. Dort wurde an fließenden Bewegungen, dem Umgang mit imaginären Gegenständen und passender Mimik und Gestik gearbeitet. „Die Übungen haben viel Spaß gemacht“ sagt Diana (10e). „Bei dem Pantomimen sah alles täuschend echt aus.“

workshop

Alle TeilnehmerInnen durften abends dann an der Show der beiden Künstler teilnehmen, die über den Förderverein bereits zum zweiten Mal an unsere Schule geholt wurden. Über 200 Zuschauer in der Aula in Niederzier waren begeistert von der rasanten Vorstellung unter dem Titel „Follow Light“, in der Bodecker und Neander teilweise übergangslos in verschiedene Rollen schlüpften und vom Dompteur über klassische Musiker bis zur verrückten WG-Gemeinschaft das Publikum zwei Stunden lang bestens unterhielten. „Es war ein toller Abend“, freute sich Benjamin Ebel aus dem Vorstand des Fördervereins.

...heute...