Tim Mock ist erfolgreicher Bogenschütze und dadurch auch besser in der Schule

Vor zwei Jahren erst hat Tim seine neue Leidenschaft entdeckt. „Aber das Bogenschießen hat mich direkt begeistert“, meint der Neuntklässler. In kurzer Zeit schaffte Tim es mit viel Fleiß und Training zur Bezirks- und Landesmeisterschaft, wo er hervorragende 2. und 3. Plätze belegte. Seine erste deutsche Meisterschaft fand im letzten Jahr in München statt. Die ganze Familie begleitete Tim zu diesem Event, ein guter Mittelfeldplatz in seiner Altersklasse war das Ergebnis - und der Wunsch, in Zukunft noch besser zu werden.

tim in aktionAm Bogenschießen fasziniert Tim die Präzision und der beständige Wettkampfcharakter. Neben dem Training geht er auch noch ins Fitnessstudio.

Sein Sport hat Tim interessanterweise auch schulisch weitergeholfen. „Meine Noten sind um einiges besser geworden, seitdem ich das Bogenschießen so intensiv betreibe!“, erzählt Tim. „Ich mache auch weniger Flüchtigkeitsfehler.“ So hat Tim für die nächsten Jahre zwei Ziele fest im Visier: Das Abitur an unserer Gesamtschule und die deutsche Meisterschaft im Bogenschießen. „Ich möchte etwas erreichen!“, meint er.

...letzte Woche...

5062097 Besucher