sor logo 175pxAm 19. November 2007 wurde die Gesamtschule Niederzier/Merzenich nach intensiver Vorbereitungszeit durch die Schülervertretung im Beisein ihres „Paten“, der Bundesliga-Volleyballmannschaft von evivo Düren, als "Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage" ausgezeichnet. Mit dieser Auszeichnung verpflichtet sich die Schulgemeinde, regelmäßige unterrichtliche sowie auch außerunterrichtliche Aktionen zur Förderung soziokulturellem, interkulturellem und interreligiösem Verständnis unserer Schülerschaft durchzuführen.

Darüber hinaus vertreten jeweils zwei SchülerInnen unsere Schule bei den jährlichen Landes- und Bundestreffen des SoR-SmC Netzwerks.

Ansprechpartner*innen: Irmgard Fiergolla, Alexandra Falcman, Thorsten Wendeler

Unsere Projekttage als Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage