Die Abteilungsleiterinnen und -leiter Sandra Spinger, Abteilungsleitung I (Jahrgänge 5-7), Ulli Flohr, Abteilungsleitung II, (Jahrgänge 8-10) und Sabine Mehrhoff, Abteilungsleitung III, (Jahrgänge EF, Q1, Q2) übernehmen zahlreiche Beratungsaufgaben und sind Ansprechpartner für Erziehungsberechtigte, Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer.

Ihre Aufgaben umfassen:

• Schullaufbahnberatung (Differenzierung, Wahl- und Pflichtbereiche, individuelle Gestaltungsmöglichkeiten, Schulabschlüsse)
  • Erweiterung der Schullaufbahnberatung um die Studien- und Berufswahlvorbereitung gemeinsam mit den Koordinatorinnen und Koordinatoren
  • Beratung in schulischen und lebenspraktischen Fragen
  • Beratung bei Schulwechsel (Anmeldeverfahren und Abgänge)
  • Zusammenarbeit mit den Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen, Sonderpädagoginnen und Sonderpädagogen
  • Zusammenarbeit mit externen Kooperationspartnerinnen und Kooperationspartnern
  • Pädagogische und organisatorische Leitung sowie Beratung der in den jeweiligen Jahrgängen unterrichtenden Kolleginnen und Kollegen.

...vor 4 Tagen...