Die AG Veranstaltungstechnik blickt auf viele erfolgreiche schulische Großveranstaltungen (z.B. Varieté, jährliche Theateraufführung der Q1) zurück, die von ihr betreut wurden.

Die AG besteht aus Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 9 bis Q2, die durch die Vorbereitung während der Schulzeit und die praktische Arbeit bei den Veranstaltungen Einblicke in verschiedene Bereiche der Veranstaltungstechnik (Ton, Licht und Video) sammeln.

Sie lernen zum Beispiel wie der technische Aufbau funktioniert oder wie sie ein Licht- bzw. Mischpult bedienen.

Die Schüler/innen bauen so ein praktisches Wissen in einem Bereich auf, der im Unterricht kaum vorkommt und in den sie eventuell später beruflich einsteigen möchten."Interessierte Schülerinnen und Schüler sind bei uns immer gerne willkommen."

Aktuell sind 119 Gäste und ein Mitglied online

...heute...