Der Start an der neuen Schule und der Wechsel an den Standort Niederzier ist sicherlich immer mit viel Aufregung verbunden. In beiden Fällen müssen die Schülerinnen und Schüler die vertraute Umgebung der letzten vier oder drei Jahre aufgeben und sich in einer neuen, größeren Umgebung einfinden.

2

Zur Erleichterung des Übergangs unsere Neuen an der Gesamtschule Niederzier/Merzenich werden sie von Patinnen und Paten aus dem Jahrgang 7 oder 10 unterstützt, Sie sollen das Einleben an der neuen Schule oder am neuen Standort erleichtern. Die Patinnen und Paten müssen sich für diese Aufgabe bewerben und werden am Tag der Einschulung oder am ersten Schultag in Niederzier den Klassen vorgestellt.

...letzte Woche...