Willkommen auf der Seite der Schulpflegschaft der Gesamtschule Niederzier/Merzenich

An unserer Gesamtschule ist die Elternmitwirkung ein wichtiger Bestandteil und Beitrag für ein gutes Miteinander.

Frau von der Gracht, Frau Marré

Sebastian Simons (Vorsitzender), René Harth, Kirsten von der Gracht, Sven Paschke (stellvertretende Vorsitzende)

Die Schulpflegschaft fungiert als Bindeglied zwischen Eltern und Schule. Durch konstruktive, wertschätzende und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Lehrerschaft und der Schulleitung nimmt die Schulpflegschaft der Gesamtschule Niederzier/Merzenich diese Aufgabe wahr. Die Schulpflegschaft bringt sich aktiv in das Schulleben ein und trägt dazu bei, die Rahmenbedingungen für die Schülerinnen und Schüler positiv mitzugestalten. Dies geschieht zum einen durch die aktive Teilnahme am Schulleben, wie dem Tag der Offenen Tür, an den Schulkonferenzen und durch den regelmäßigen Kontakt zu den Lehrern und der Schulleitung.

Die Schulpflegschaft vertritt zudem die Belange der Elternschaft auch außerhalb der Schule, z.B. durch Mitgliedschaft der Landeselternschaft der integrierten Schulen (LEiS) und Teilnahme an deren Konferenzen oder bei Veranstaltungen des Regionalen Bildungsbüros des Kreises Düren.

Über unsere Arbeit informieren wir Sie regelmäßig mittels Newsletter, die Sie hier einsehen können.

Eine breite Unterstützung seitens der Eltern ist uns wichtig. Gerne nehmen wir Anregungen aus der Elternschaft auf.

Kontakt: schulpflegschaft(at)genm.info

...vorgestern...