Unser Schulpolizist Theo Köhnen geht zum 31.12.2018 in den mehr als verdienten Ruhestand und schon am 9.11.2018 wurde er von der Schulgemeinde am Standort Merzenich im Rahmen einer Rundfahrt durch ‚seine‘ Gemeinde mit Plakaten und Musik gefeiert. Alle Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte standen Spalier, als seine Kollegen ihn in einem Oldtimer von 1976 über die Schulstraße fuhren.

2018 Verabschiedung Herr Koehnen 1

• Ehrenurkunde

Für seinen Einsatz für die Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Niederzier/Merzenich haben wir Theo Köhnen zum Ehrenmitglied unserer Schule ernannt und ihm anlässlich des Jahresessens von Schulleitung, Hausmeistern, Sekretärinnen und dem Team der Schulsozialarbeit die Urkunde überreicht. Gut Merödgen in Inden bot dazu einen passenden Rahmen und so konnte ein sichtlich bewegter Theo Köhnen für seine 16-jährige Tätigkeit gewürdigt werden. Mehrfach betonte er in seiner Dankesrede, dass die Gesamtschule Niederzier/Merzenich ‚seine‘ Schule geworden sei und dass auch die vielen persönlichen Kontakte ihm den Abschied schwer gemacht hätten. Herr Köhnen wird uns aber auch in Zukunft erhalten bleiben und wir freuen uns, ihn bei unseren vielen Schulveranstaltungen begrüßen zu können. Theo Köhnen ist nach Frau Graf, der ehemaligen Leiterin des Sophienhofs, das zweite Ehrenmitglied unserer Schule.

2018 Verabschiedung Herr Koehnen 22018 Verabschiedung Herr Koehnen 3

...vorgestern...