Liebe Eltern und Erziehungsberechtigten,
liebe Schülerinnen und Schüler,

das Schulministerium hat uns am Mittwoch darüber informiert, dass anlässlich des aktuellen und beschleunigten Infektionsgeschehens Nordrhein-Westfalen weitgehend wieder an die bewährten Regelungen der Zeit unmittelbar nach den Sommerferien anknüpfen möchte. Das bedeutet für den Schulbetrieb nach den Herbstferien:

• Im Schulgebäude und auf dem Schulgelände müssen alle Schülerinnen und Schüler eine Mund-Nase-Bedeckung tragen; dies gilt für alle Schülerinnen und Schüler ab der Jahrgangsstufe 5 auch wieder im Unterricht und an ihrem Sitzplatz.
  • Für die Angebote im Offenen Ganztag gelten die bisherigen Regelungen fort, d.h es sind keine Mund-Nase-Bedeckungen erforderlich.
  • Diese Regelungen sollen bis zum Beginn der Weihnachtsferien am 22. Dezember 2020 gelten.

Darüber hinaus gelten ab Montag neue Regelungen für das Lüften der Unterrichtsräume, die schnell zur selbstverständlichen Praxis werden müssen:

• Stoßlüften alle 20 Minuten,
  • Querlüften wo immer es möglich ist,
  • Lüften während der gesamten Pausendauer.

Es ist in unser aller Interesse, eine erneute Schulschließung zu vermeiden. Ich bitte deshalb alle Mitglieder der Schulgemeinde, die Regelungen umzusetzen.

Stefan Möller

...heute...