Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, 

liebe Schülerinnen und Schüler,

am kommenden Mittwoch, 19.8.2021, beginnt das neue Schuljahr 2021/22. Auch in diesem Schuljahr wird das Corona-Virus Einfluss auf den Schulalltag nehmen. Wir hoffen aber sehr, dass Präsenzunterricht durchgängig stattfinden kann und dass zumindest das Thema Schulschließung der Vergangenheit angehören wird. 

 

Dennoch werden zu Beginn des Schuljahres einige der Schutzmaßnahmen weiter fortgeführt werden. Im Gebäude besteht weiterhin Maskenpflicht (mindestens OP-Maske) und auch die zweimalige Testung pro Woche wird weiter fortgeführt. In der kommenden Woche werden wir am Mittwoch und am Freitag testen, in den folgenden Wochen dann versetzt, sodass nicht immer die gleichen Unterrichte betroffen sein werden. Alle Informationen findet man auch auf der Webseite des Schulministeriums unter "Regelungen für Schulen ab dem 18. August 2021."

Einschulungsfeiern

Die Einschulungen finden wie im letzten Jahr für jede Klasse separat statt. Dazu sind bereits Informationen versendet worden. 

Impfungen für über 16-jährige

Das Rote Kreuz wird mit einem Impfteam am 23.8. zwischen 8.45 und 11.15 Impfungen für über 16-jährige anbieten. Dazu erhalten die betroffenen Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 9 bis Q2 am 1. Schultag alle wichtigen Informationen und Materialien. Ebenso wird auch ein Elternbrief zu dem Thema verteilt. Der zweite Impftermin findet dann am 20.9.2021 statt. 

Ich wünsche uns nun allen ein möglichst normales und gesundes Schuljahr 2021/22.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Möller
Schulleiter

Niederzier/Merzenich, den 13.8.2021

Aktuell sind 52 Gäste und keine Mitglieder online

 
Zuletzt aktualisiert
...heute...
 
3297444 Besucher
B
 

Kontakt (unverschlüsselt):
Schulmail: info@gesamtschule-niederzier-merzenich.de
Design: GENMAdmin

 
 
Unsere Homepage verwendet Session-Cookies. Wenn Sie damit einverstanden sind, klicken Sie auf OK.