Fünf Lehrer*innen unsere Gesamtschule starten beim Kölner Halbmarathon

Auch ein mehrstündiger Dauerregen konnte die Läufer*innen unsere Gesamtschule nicht abhalten. Judith Lövenich, Denise Santana, Stefan Möller, Philipp Schloderer und Andre Weber hatten sich schon vor Wochen dafür entschieden, unsere Gesamtschule beim 22. Kölner Halbmarathon zu vertreten. Nach unterschiedlich intensiver Vorbereitung startete Judith Lövenich über sieben Kilometer, die anderen Kolleg*innen wählten die 21 km lange Strecke.

12

In farblich hervorstechenden Laufshirts - das Orangement stimmte auf jeden Fall - konnten die Lehrer*innen ihre Fitness unter Beweis stellen und erzielten gute Ergebnisse. Philipp Schloderer und Schulleiter Stefan Möller blieben deutlich unter der Zwei-Stunden-Marke. „Wir waren alle mit unseren Zeiten sehr zufrieden!“, sagte Philipp Schloderer, der die Atmosphäre des Halbmarathons, der rund um das Rheinenergie-Stadion stattfand, lobte. „Trotz des Wetters war die Atmosphäre sehr motivierend“, meinte er und Stefan Möller ergänzt: „Nächstes Jahr werden wir sicherlich noch mehr Kolleg*innen gewinnen können.“