Unsere Gesamtschule nimmt am Young Beethoven Run for 2 teil

Nach langer coronabedingter Durststrecke haben auch die laufbegeisterten Schüler*innen unserer Gesamtschule wieder an einem sportlichen Wettkampf teilgenommen. Unter Leitung der Sportlehrer*innen Annika Kerl und André Weber ging es für insgesamt 10 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 10, EF und Q1 zum Young Beethoven Run for 2 nach Bonn - wobei die Vorliebe des großen Komponisten für Mittelstreckenläufe historisch nicht ganz geklärt ist. Die Läufer*innen teilten sich zu zweit entlang des Rheinufers eine Strecke von 10km, die äußeren Bedingungen waren perfekt und die Laune großartig.

teilnehmende

zieleinlaufAuch wenn der Spaß und das jahrgangsstufenübergreifende Miteinander des Events im Vordergrund standen, waren die Läufer*innen von Anfang an hochmotiviert. Die Spannung war dementsprechend an beiden Startpunkten deutlich zu spüren. “Da merkte man schon, dass in den letzten beiden Jahren ein bisschen die Routine verloren gegangen ist!”, glaubt Annika Kerl.

Die Laufstrecke führte am Bonner Rheinufer entlang und endete mit einer anspruchsvollen Überquerung der Kennedy-Brücke zum Ziel auf dem Marktplatz am Alten Rathaus. Als auch diese überwunden war, stand fest, dass die fünf Teams der GENM eine ausgezeichnete Leistung abgeliefert hatten.

Alle Duos absolvierten die 10km unter einer Stunde. “Das ist schon beachtlich!”, meinte Sportlehrer André Weber Das schnellste Läuferteam Leon Schlößer und Max Vois aus der EF erreichte eine Zeit von 52:41min. Max gefiel das gesamte Event: „Die gemeinsame Hin- und Rückfahrt war so schön wie der Lauf selbst.“

Folgende Schüler*innen haben teilgenommen:

10eEFQ1
Nic Kremmer