SV sammelt am Weltaidstag

Seit vielen Jahren ist der Dezember der Monat, an dem unsere Schülervertreter*innen sich gerne unter die Bevölkerung der Gemeinde mischen, um für wohltätige Aktionen Geld zu sammeln. Der 1. Dezember macht den Anfang, denn an diesem Tag werden Gelder für die Aidshilfe Köln gesammelt.

Sechs Schüler*innen der Stufen EF bis Q2 versuchten an zwei Supermärkten in der neuen Mitte und im Schulgebäude ihr Glück – und waren in diesem Jahr besonders erfolgreich. „In der Schule wurden noch nie so viele Aidsschleifen verkauft wie in diesem Jahr“, resümiert Koordinator Daniel Didion die erfolgreiche Aktion.
Interessanterweise hielten auch die steigende Inflation und die Energiekrise die Passant*innen nicht davon ab, den fleißigen Sammler*innen die Kassen zu füllen. So kam in der neuen Mitte eine beachtliche Summe zusammen. „Viele waren sehr spendabel!“, sagt Celine Honeyman (Q1).

„Es ist schön, dass diese wichtige Maßnahme so positiv aufgenommen wurde“, freut sich Daniel Didion, der den Einsatz der Schüler*innen lobte.

2022 sammlung welt aids tag

...vorgestern...