SV sammelt für die Jülicher Tafel

"Großkampftag" für die SV-Schüler*innen unserer Gesamtschule. Kurz vor Weihnachten führte die Schülervertretung ihre traditionelle Kauf-eins-mehr-Aktion durch, deren Erlös an die Jülicher Tafel geht.

SpendenaktionSpendenaktion 2

In diesem Jahr hatte die Jülicher Tafel schon morgens in der Neuen Mitte einen Transporter mit ihrem Logo geparkt, um die Kundschaft für die Aktion zu sensibilisieren. In drei Schichten stellten sich insgesamt 20 Schüler*innen an den Eingang des Edeka Rosenzweig, um dort Geld- oder Sachspenden entgegenzunehmen. Bei eisiger Kälte war dies eine ganz schöne Herausforderung, aber die hohe Spendenbereitschaft der Kund*innen ließ die Sammler*innen die kalten Füße vergessen. Neben Lebensmitteln, Pflege- und Hygieneartikeln wurde in diesem Jahr vermehrt Geld gespendet. „Wir konnten über 2000.- Euro entgegennehmen“, freute sich SV-Lehrer Jan Schillings, der die Aktion gemeinsam mit Andreas Jacobs durchführte. Unterstützung erhielt die Schülerschaft durch Bürgermeister Frank Rombey, der persönlich vorbeischaute und das Engagement der Schule lobend herausstellte.

Die eingenommenen Spenden wurden schließlich an Mitarbeiter*innen der Tafel übergeben, die sich herzlich für das große Engagement bedankten.

Crepes VerkaufTolles Ergebnis

Vom Edeka zum Weihnachtsmarkt

Im Anschluss stand Aufgabe 2 an, denn auch auf dem Niederzierer Weihnachtsmarkt war unsere SV vertreten. Dort verkaufte die SV Crepes und sorgte mit ihrem Stand für eine warmherzige Atmosphäre, die die eisige Kälte vergessen ließ.

...vor 3 Tagen..