GNM lässt Karnevalstradition wieder aufleben

Mit zwei stimmungsvollen Karnevalsfeiern verabschiedete unsere Gesamtschule die Schüler*innen in die tollen Tage.

Mensa MerzenichMerzenich

In Merzenich gab es wie so oft eine bunte Mischung aus vielen Tänzen und Gesangsstücken. Emely Bäcker und Maya Heinen (beide 7e) moderierten die Veranstaltung, die von Andrea Beck gemeinsam mit Olav Calbow, Marc Hüttemann, Keven Münchhalfen und Carina Thümler koordiniert wurde. Die beiden Moderatoren ließen es sich auch nicht nehmen, eine Hobby Horsing Performance vorzuführen. Daneben heimste auch die 5e großen Applaus ein, die als ganze Klasse Wenn et Trömmelche jeiht vortrug, Collen Yesuthasan (6d) strapazierte die Lachmuskeln des Publikums, die Schulband präsentierte Et jitt kei Wood und die SV prämierte das schönste Kostüm. Besonders gute Stimmung herrschte beim Besucher der KG Jonge vom Berg aus Merzenich und einer Abordnung der Karnevals- und Bühnenfreunde Girbelsrath. Höhepunkt war aber sicherlich der Programmpunkt der Lehrkräfte, die einen Superhelden Dance aufs Parkett legten.

Zwei Stunden mit ungezählten Polonäisen und fast ohne Pause erlebte der Standort Niederzier. Mehrere Wettbewerbe zwischen den Lehrer*innen und Schüler*innen sorgten für Spannung, unter anderem ein karnevalistisches Quiz sowie eine Reise nach Kölle mit abnehmender Stuhlanzahl bei aufsteigendem Anforderungslevel. Celine Honeyman, Tim Schiffers und Mats Thiel (alle Q1) moderierten die Sitzung, bei der Jil Schwengber (8c) mit einem Gardetanz, Vivien Weil und Lea Bröder (8c,8b) mit einer Interpretation von Wolkeplatz und Prinzessin Alina Neulen (10e) von den Karnevals- und Bühnenfreunden Girbelsrath für karnevalistische Elemente sorgten.

HausfrauenSupppe

Große Begeisterung gab es beim Auftritt der Lehrer*innen, die, als rüstige Hausfrauen verkleidet, ganz elegant über die Bühne schwebten. Höhepunkt war sicherlich der Auftritt der Lehrerband, die trotz krankheitsbedingten Ausfalls des Bassisten mächtig für Stimmung sorgten: Vor allem Sänger Marco Cotza heizte den 700 Schüler*innen ziemlich ein – übrigens ebenso wie DJ Domingo Esch, der gemeinsam mit der Technikgruppe rund um Christian Hüllenkremer für einen guten Sound sorgte. „Die Stimmung war hervorragend!“, meinte Christine Pruszeit, die gemeinsam mit Guido Müller das Programm koordiniert hatte.

...vorgestern...