6b ist auf Obst umgestiegen

Kann man seine Ernährung ändern? Die 6b unserer Gesamtschule prüft diese Frage seit einiger Zeit am eigenen Leib, denn seit Beginn des zweiten Halbjahres bieten die Tutoren Frau Hensdiek und Herr Wendeler dienstags, mittwochs und donnerstags in der Mittagspause einen gesunden Snack für die Schüler*innen der Klasse 6b an. Die Schüler*innen haben sichtlich Freude daran das von der Elternschaft und den Tutoren gespendete Obst und Gemüse zuzubereiten.

6b hat Essgewohnheiten umgestelltDas Angebot wird von Schüler*innen der 6b gerne genutzt und erfreut sich großer Beliebtheit. Und die Konsument*innen haben Spaß an veränderter Ernährung: „Ich merke, dass ich mich nachmittags besser konzentrieren kann!“, meint zum Beispiel Laures Rosner. Abdul geht sogar noch weiter: „Das Obstangebot ist fantastisch. Und man merkt, dass es nachmittags weniger Streit untereinander gibt."

Auch Tutor Thorsten Wendeler ist erfreut über die Resonanz der Schüler*innen: „Vielen macht diese „neue“ Form der Ernährung wirklich Freude. Andere Klassen überlegen auch schon diese gesunde Form der Pausengestaltung!“