Es geht um das alltägliche Leben von Jugendlichen - aber auch um ihre Träume, ihre Sehnsüchte und ihre Verletzungen. Sie befinden sich auf der Suche. Wer oder was bestimmt ihr Schicksal? Wie frei sind sie, wie offen sind die Wege, die sie einschlagen? Oder ist alles vorbestimmt? Wer oder was bestimmt ihr Schicksal? Nichts passiert ohne Grund. Die Schicksale bekommen eine Gestalt. Sie machen es sich zur Aufgabe, die Jugendlichen in die richtige Richtung zu weisen.

Doch werden sie es schaffen? Ist es überhaupt der richtige Weg?

Seit November 2022 proben wir im Literaturkurs der Q1 das Stück ‚‚Helden‘‘ von Armin Beber. Für einige von uns sind es die ersten Erfahrungen mit dem Theater. In chaotischen und lustigen Proben lernten wir die Freude am Spielen. Unser Können konnten wir bereits am 17.03.2023 beim Varieté unserer Schule unter Beweis stellen. In kurzer Zeit stellten wir mit viel Spaß das absurde Heiß- und Kaltspiel auf die Beine.

Wir laden Sie herzlich ein, unser Stück am 31.05.2023 und am 02.06.2023 am Standort Niederzier anzuschauen.

Wir freuen uns auf alle, die kommen möchten!

Giulia Sänger, Luisa Stenzel, Tobias Tiedemann und der Literaturkurs

1 | 2 | 3 | 4 | 5