80 Schülervertreter*innen diskutieren innerschulische Themen

Direkt nach Karneval traf sich unsere SV zum zweiten Mal in diesem Schuljahr. Anders als gewohnt traf man sich dieses Mal jedoch in Niederzier. Ziel des zweiten Tages war es, dass Themen des ersten SV-Tages nochmals vertieft werden konnten und Dinge, die im Laufe des Jahres neu aufgekommen sind, erstmals diskutiert werden sollten. So wurden Themen wie der Klassenrat bzw. Stufenrat thematisiert, die Karnevalsfeiern wurden noch einmal in den Blick genommen – und der aktuelle Stand des Instagramaccounts der SV stand auf dem Plan.

zweites Treffen SV

Ein wichtiger Punkt war die Neuwahl der SV-Lehrer*innen für Merzenich, da beide bisherigen Amtsträgerinnen ihr Amt nicht bis zum Ende des Schuljahres fortführen können. Die Schüler*innen der Abteilung I wählten Anna Niederau und Corinna Ecker für das zweite Halbjahr als ihre SV-Lehrerinnen. „Wir freuen uns sehr, dass beide sich für dieses Amt zur Verfügung stellen“, sagt SV-Lehrer Jan Schillings.

Highlight des Treffens war schließlich das abschließende Pizzaessen, das die SV-Schüler*innen der Q2 organisiert hatten.

...vorgestern...

5011996 Besucher