SV beim Handwerker*innenmarkt aktiv

Der Handwerker*innenmarkt der Gemeinde Niederzier auf dem Rathausinnenhof zählt mittlerweile zu den traditionellen Veranstaltungen der Gemeinde. Auch für die SV unserer Gesamtschule bietet diese Veranstaltung eine willkommene Gelegenheit, sich der kommunalen Öffentlichkeit zu präsentieren. In diesem Jahr waren die Schülervertreter*innen im gastronomischen Bereich tätig und verkauften sehr erfolgreich Crêpes und Kaffee. Neu war in diesem Jahr, dass die Q2 auch mit einem weiteren Stand vertreten war. Im idyllischen Parkambiente hatte die Q2 einen Grillstand aufgebaut - daneben wurde ebenfalls durch die Q2 traditionelle Kinderschminken gestaltet.

c Das SV Team mit Bürgermeister Frank Rombey und Schulleiter Stefan Möller

Die vielfältigen Aktionen unter dem Motto süß-deftig und ästhetisch wurden von den Besucher*innen gerne angenommen, so dass sich die Schüler*innen nicht über zu wenig Arbeit beschweren durften. "Ich muss mir ja bald Sorgen machen, dass die Gesamtschule den Markt übernimmt", sagte der erste Bürger der Gemeinde Niederzier Frank Rombey bei so viel Engagement der ortsansässigen Schule.

Am Ende des Tages blickten die Verantwortlichen der SV, Jan Schillings und Andreas Jacobs, sowie das Team der Q2 (Celine Jacobs, Sebastian Jaek und Tim Schiffers) auf einen erfolgreichen Handwerker*innenmarkt bei herrlichem Wetter und einer großen Besucherzahl zurück.

"Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr, da es immer wieder ein sehr schöner Termin ist, der auch deutlich die Verbundenheit mit der Gemeinde zeigt", so Jan Schillings.