4Auch zum benachbarten Sophienhof hat unsere Schule die Kooperation im letzten Jahr deutlich erweitert, um das Miteinander von Jung und Alt für unsere Schüler selbstverständlich werden zu lassen. Die Bewohner der Anlage werden regelmäßig zu Veranstaltungen der Schule eingeladen, so z.B. zum Stück des Literaturkurses oder zur 10er Entlassfeier. Bei berufsvorbereitenden Maßnahmen im Rahmen des Praktikums und der Berufserkundungswoche sind unsere Schüler gern gesehene Gäste. Auch beim Sozialtag waren SchülerInnen unserer Schule im Sophienhof. Selbst beim großen Schulvarieté trat die Theatergruppe des Sophienhofs auf und erhielt großen Beifall. „Wir freuen uns sehr, dass auch diese Kooperation immer größere Früchte trägt", sagt Gerda Graf, Geschäftsführerin der Seniorenwohnanlage.