F. Schumacher als Austauschschüler in Texas Die allgemeine Prüfungsordnung der gymnasialen Oberstufe erlaubt Schülern der Einführungsphase (= Jahrgangsstufe 11) ein Schuljahr im Ausland zu verbringen.

Je nach schulischen Leistungen am Ende der Klasse 10 wird die Schullaufbahn nach Rückkehr aus dem Ausland in der Einführungs- oder Qualifikationsphase 1 fortgesetzt. Details sind mit der Abteilungsleiterin vor dem Beginn des Austausches zu klären.

Weitere Informationen stehen auf der Homepage des Schulministeriums.

Darüber hinaus wird unsere Schulleben durch ausländische Schüler bereichert, die ihr Austauschjahr in unserer Schule verbringen. Möchten Sie Gasteltern für eine dieser Schülerinnen und Schüler werden, so nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. A. Kabakchiew ist in der Familie von Alice und Alessio Angioni  aufgenommen worden. Tae To-im lebt ein Jahr lang bei F. und T. Schumacher.

Weitere Berichte zum Austausch gibt es im Archiv.

...letzte Woche...