GNM nimmt erstmals an Leichtathletik- Kreismeisterschaften teil

Im virtuellen Medaillenspiegel hätte sich unsere Gesamtschule sehen lassen können. Eine Gold, zwei Silber- und eine Bronzemedaille bei 13 TeilnehmerInnen, dazu noch zwei vierte Plätze - was will man mehr? „Unsere Schüler haben sich super geschlagen!“, resümiert Vanessa Machny-Pohl, die die erstmalige Teilnahme bei den Kreismeisterschaften in der Leichtathletik koordiniert hatte, einen ereignisreichen Tag. Aus Merzenich traten drei SchülerInnen (Renee Marie Pielen, Angelina Küppers, Leon Füchtner) an, aus Niederzier nahmen zehn AthletInnen (Mats Thiel, Maurice Laurent, Lasse Tim Thiel, Benedikt Michels, Fabian Nohr, Nderim Murseli, Robin Güttler, Max Mohr, Nils Strack, Julie Peters) teil.

2018 Leichtathletik Kreismeisterschaft

Bei besten Bedingungen an der Kaufmännischen Schule in Düren zeigten alle Schüler großen Einsatz - und vor allem Mats Thiel wurde dafür belohnt, denn er belegt mit 4,95 m Platz eins im Weitsprung. Auch Robin Güttler im Hochsprung und Max Mohr im Kugelstoßen freuten sich sehr über ihren zweiten Platz. „Es war schon sehr spannend sich mit den anderen Athleten zu messen!“, meinte Max, der sehr stolz auf seinen Titel desist. Maurice Laurent wurde im gleichen Wettbewerb Dritter, doch auch die anderen Schüler unserer Gesamtschule zeigten erfreuliche Leistungen. Die SportkollegInnen Philipp Schloderer, Prentice Girtman, Gundula Müller und André Weber unterstützten Vanessa Machny-Pohl bei der Betreuung der Gruppe.

„An solchen Veranstaltungen müssen wir häufiger teilnehmen“, sagt Vizekreismeister Max und die SportlehrerInnen haben schon einen Matchplan: „Für die nächste Veranstaltung wird noch gezielter trainiert.“

...vorgestern...