Über 200 SchülerInnen starten beim Känguruwettbewerb

Auch beim 25. Känguru- Wettbewerb der Mathematik nahm unsere Gesamtschule standortübergreifend unter dem Motto “Wer ist dabei?“ teil. Es meldeten sich rund 200 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 5-12, die mit Begeisterung am Wettbewerbstag die mathematischen Denk- und Logikaufgaben im Multiple- Choice- Verfahren lösten.

Jede TeilnehmerIn erhielt unabhängig vom Abschneiden eine Urkunde, eine Broschüre mit motivierenden Aufgaben und Lösungen und den Teilnehmerpreis „Qwürfel“ - das diesjährige kreative Knobelspiel.

2019 Kaenguru Teilnehmer

Eine besondere Auszeichnung konnte Lynn Wiebe aus dem Jahrgang 6 erreichen, sie gewann das Känguru- T-Shirt für den weitesten Sprung. Das Känguru- T-Shirt wird von der Wettbewerbsjury je Schule für die meisten richtigen Antworten in Folge ausgelobt.

Der nächste Känguru-Wettbewerb der Mathematik steht schon fest, er findet am Donnerstag, den 19.03.2020 statt. Die KoordinatorInnen Barbara Sander (Merzenich) und Thomas Dittmer (Niederzier) freuen sich wieder über zahlreiche Anmeldungen!

...vorgestern...