Auch in Zeiten von Corona möchten wir einen Tag der offenen Tür anbieten, der sich allerdings deutlich von unserem bewährten Konzept unterscheiden wird. Wie alle Veranstalter müssen wir die Auflagen der Coronaschutzverordnung berücksichtigen. Dies bedeutet, dass wir nur eine bestimmte Zahl von Personen in das Gebäude lassen dürfen und die Kontaktdaten erheben müssen. Wir müssen getrennte Zugangsbereiche anbieten, die Bewegung im Gebäude steuern und die bekannten Hygienevorschriften (Handdesinfektion, Masken im gesamten Gebäude, Abstandregelung) umsetzen.

Wir freuen uns aber auf Ihren Besuch und hoffen, dass unser neu gestaltetes Angebot Ihnen und Ihrem Kind einen Einblick in unsere Schule vermitteln wird.

Anmeldung für den Tag der offenen Tür

Der Tag der offenen Tür an der Gesamtschule Niederzier/Merzenich wird in Form eines Rundgangs organisiert. Der Rundgang wird etwa 90 Minuten dauern und Sie durch das Schulgebäude führen. In verschiedenen Räumen stellen Kolleg*innen Fachbereiche, Förderkonzepte, Projekte und weitere Angebote vor. Zudem werden Sie die Möglichkeit haben, sich über die Arbeit der Eltern- und Schüler*innenvertretung oder des Fördervereins zu informieren. Selbstverständlich können Sie wieder unser Jahrbuch erwerben oder einen Termin für das Anmeldeverfahren vereinbaren. Die Schulleitung wird für Ihre Fragen zur Verfügung stehen.

Zeiten und Anmeldung

Wir bieten Ihnen am 21.11.2020 drei Zeitblöcke an: Von 10.00 bis 11.30, von 12.00 bis 13.30 und von 14.00 bis 15.30. Der Zugang erfolgt über vier farblich markierte Bereiche. Im gesamten Gebäude werden Kolleg*innen und Schüler*innen Sie bei der Orientierung unterstützen.

Bitte nutzen Sie unsere digitale Anmeldemöglichkeit. Für jeden Zeitraum und für jeden Zugangsbereich gibt es eine getrennte Anmeldemöglichkeit. Merken Sie sich bitte unbedingt für welchen Zeitraum und für welchen Zugangsbereich (gelb, grün, rot oder blau) Sie sich angemeldet haben und finden Sie sich rechtzeitig dort ein. Leider können wir pro Familie nur ein Elternteil und ein Kind (Ausnahme Zwillinge oder Mehrlinge) zulassen. Wir möchten möglichst vielen Eltern und Kindern, die Möglichkeit zum Besuch unserer Schule eröffnen. Eine Teilnahme am Rundgang ohne Anmeldung ist nicht möglich. Außerhalb des Gebäudes wird Ihnen der Weg zu Ihrem Zugangsbereich gewiesen.

Informationen zum Anmeldetool Let’s-meet.org

Bei der Anmeldung müssen Sie Ihren Namen, Ihre Mailadresse und die Zahl der Personen angeben. Ihre Daten sind für andere nicht sichtbar. Der Anbieter von Let’s-meet.org sitzt in Österreich, die Server stehen laut Angabe des Anbieters in Europa.

Anmeldelinks

Farbe des Zugangsbereichs